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Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webdesign Dortmund – Suchmaschinenoptimierung

Akquise neuer Kunden über Google

  • Zusätzlicher Vertriebskanal
  • Mehr Besucher auf der Website
  • Zielgerichtete Marketingmaßnahme

Was ist Suchmaschinenoptimierung / SEO

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) und schließt direkten Traffic und den Kauf bezahlter Werbung aus.
Quelle: WIKIPEDIA

In Deutschland ist Google die meistgenutzte Suchmaschine und Marktführer. Dementsprechend werden die meisten Optimierungen für die Google Trefferlisten (Listing) durchgeführt. Google verwendet zur Bewertung einer Seite das sogenannte „Ranking“. Das Google-Ranking wird anhand von vielen Faktoren und Algorithmen von Google ermittelt. Je höher das Ranking einer Seite ist, umso besser die Position in den Ergebnissen einer Suchanfrage.

Die Vorteile von SEO

Ein großer Vorteil der Suchmaschinenoptimierung gegenüber von z. B. kostenpflichtiger Werbung über Adwords ist, dass Ihnen für Klicks innerhalb der organischen Trefferliste keine Kosten entstehen. Ihre Webseite wird in der Trefferliste angezeigt, auch wenn Sie keine kostenpflichtige Werbung gebucht haben.
Das Ranking einer optimierten Seite steigt im Vergleich zu einer nicht optimierten Seite schneller und hilft Ihnen so mehr potentielle Kunden zu gewinnen. Ein gutes Ranking steigert zu dem die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und erhöht die Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Wie helfen wir Ihnen

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam individuelle SEO Strategien mit dem Ziel: Mehr Kunden auf Ihre Webseite, durch bessere Rankings, zu führen. Durch eine gute SEO Strategie haben Sie die Möglichkeit, ganz oben bei Google und / oder anderen Suchmaschinen zu erscheinen.

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Die SEO Phasen

Beratung & Planung

Der erste Schritt ist die Aufnahme detaillierter Informationen über Ihr Unternehmen. Das erfolgt im Rahmen eines kostenlosen Beratungsgespräches. Wir möchten nicht nur mehr Besucher auf Ihre Webseite führen, sondern diese in zahlende Kunden verwandeln. Deshalb benötigen wir so viele Informationen von Ihnen wie möglich, um mit Ihnen gemeinsam die notwendigen Maßnahmen planen zu können.

Keyword – Analyse

Gemeinsam erarbeiten wir die Auswahl von Suchwörtern (Keywords), über die Ihr Unternehmen gefunden werden soll. Durch unsere umfangreichen Such-Statistiken können wir die für Ihr Unternehmen wichtigen Keywords herausfinden.

Inhalte Ihrer Webseite

Google möchte seinen Nutzern, wenn möglich, ausschließlich relevante Informationen zur Verfügung stellen. Sucht jemand nach einer Espressomaschine, sollen in der Trefferliste keine Treffer zu anderen Themen angezeigt werden. Deshalb ist es wichtig, dass die Inhalte Ihrer Website relevante Informationen enthalten. Wir prüfen, ob die Inhalte auf Ihrer Webseite für Suchmaschinen relevant sind und ergänzen / optimieren diese für Sie.

Onpage & Offpage Optimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen Onpage & Offpage Optimierung. Beide Optimierungsarten sind wichtig, um ein gutes Ranking in einer Suchmaschine zu erreichen.
Spricht man von der OnPage-Optimierung, sind alle Maßnahmen gemeint, die in direktem Zusammenhang mit der Website liegen.
Die Offpage-Optimierung beschäftigt sich damit, so viele Backlinks wie möglich von anderen Websites zur eigenen Website zu erhalten. Diese Backlinks müssen allerdings qualitativ hochwertig sein und zu dem Thema der eigenen Website passen, um von Google als wertvoll erachtet zu werden.

Analyse & Auswertung

Eine Suchmaschinenoptimierung erfordert eine kontinuierliche Auswertung der erzielten Erfolge.
Wir sammeln diese Informationen, z. B. Anzahl der Besucher, Platzierungen in den Google Trefferlisten für Sie. Anhand der Auswertungen können wir gemeinsam mit Ihnen, soweit erforderlich, die Strategie anpassen.

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